Kunststoffrohrextrusion

Kunststoffrohrextrusionen für vielfältige Anwendungen

Wir sind Hersteller von extrudierten Rohren und haben uns auf die Werkstoffe PVC-U und PVC-C spezialisiert. Auf fünf Extrusionslinien produzieren wir Rohre der Dimension d 16 mm bis d 200 mm. Ihre Anwendung finden diese vorwiegend im Trinkwasser- und Abwasserbereich, aber auch bei Heizung, Gas- und Druckluftversorgung. Unsere Trinkwasserrohre stellen wir in den Druckstufen PN16 und PN25, bei größeren Abmessungen auch in der Druckstufe PN10 her.
Gefertigt werden 1-Schicht als auch 2-Schicht-Rohre im Coextrusionsverfahren. Dabei können Rohmaterialien in Pulverform wie auch als Granulat verarbeitet werden. Für Spezialanwendungen kommen Materialien mit hohem Füllstoffgehalt zum Einsatz.

Zur Überwachung unserer Produktion sind wir mit dem notwendigen Prüfequipment ausgestattet, sei es zur chemischen Analyse des Rohmaterials als auch für Druck- und Schlagzähigkeitsprüfungen der gefertigten Rohre.